Das bin ich

Ich heiße Manuela Klein , bin am 09.06.1973 in Wuppertal geboren , und lebe mit meinem Partner und unseren 3  Somali Katern " Amadeus & Amigo & Elliot" in einer Doppelhaushälfte mit großem Garten in Langenfeld Mitte.

 

Ich habe im Jahr 1991 meine Ausbildung als staatlich anerkannte Kinderpflegerin abgeschlossen, und habe bis Juli 2010 in bisher zwei evangelischen Kindertageseinrichtungen gearbeitet.

 

Im Jahr 2010 entschloss ich mich den Weg als Kindertagespflegeperson einzuschlagen, und absolvierte einen Qualifizierungslehrgang.

 

Ich besitze eine gültige Pflegerlaubnis nach § 43 SGB VIII, nehme alle 2 Jahre an einem " Erste Hilfe " Kurs statt, gehe regelmäßig auf Fortbildungen / Tagesmüttertreffen, und bin bei der Stadt Langenfeld als Kindertagespflegeperson gemeldet.

Ich bin auch Mitglied im Berufsverband für Kindertagespflegepersonen NRW.e.V